Was genau meinst du denn mit stabilen Flammenkreis? Ich kann dir ja mal auf siedler-maps zeigen wie es bei mir aussieht. Hab ich in der Zeit bereits schon selbst hingekriegt. Leider opfert das die besetzten Zeilen. Wenn du mich aber privat erreichen willst findest du mich unter www.siedler-maps.de/user-19967.htm 🙂 Kannst du mir bitte die S4Editor+ senden? Ich will die dateien Map öffnen und konnte sie beim letzen mal nicht downloaden . Mir wäre auch recht wenn ich nur die 1.0.0 version vom editor bekommen würde. Wäre mega korrekt von dir , finde die Idee mit dem Editor mega gut und das du das so gut umgesetzt hast auch , mach weiter so . Wäre mega wenn du mir den S4Editor+ egal welche version ( 1.0.0) geht auch unter der email senden könntest. selim1009@web.de Danke im vorraus Lg selim Wenn du aber nur den Script Editor downloadest und der anscheinend auf Windows 7 nicht funktioniert (du bist hier mal der Erste der sich dazu meldet), dann werde ich mal gucken was ich tun kann. LG 🙂 Hey, bin gerade dabei den Mapeditor zu automatisieren damit man problemlos selbst eigene Zufallsmaps per Programme erstellen kann. Ich habe die Gebäudeliste hier gesehen, aber gibt es auch irgendwo eine Liste mit allen IDs? Also zum Beispiel auch für die Bodentypen und eben alles im Spiel. Hi zusammen, ich hab mir neulich mal die HE von S4 zugelegt. Leider funktionieren meine alten gebastelten multiplayer Karten nicht mehr. Mit AI kann ich sie spielen, aber alle anderen, die ich einlade fliegen raus.

Mit den normalen Karten geht es. Daher die Frage ob mit dem alten Editor gebastelte Karten allgemein nicht mehr gehen? Funktionieren mit deinem Editor gebastelte maps in beiden Versionen? LG Jan Ich denke mal das kann auch daran liegen, dass die Anzahl an Leuten die das hier benutzen UND scripten lernen UND mappen UND etliche andere Bedingungen so ungefähr auf 0 geht. Es gibt bereits Scriptmaps durch den Scripteditor, vergraben in den Tiefen der normalen Maps. Lua 3.2.1 – Tutorials gibt es nicht relativ viele und die modernste Version ist es ja auch nicht. Ich habe so gut wie alles getan um Leuten die Tore zu öffnen, aber durch meine Uni habe ich sehhrrr wenig Zeit und geschweige denn für dieses Tool. Alles hier ist kostenlos und ich erwarte eigentlich auch Eigeninitiative 😉 Lg Mario Meine maps sind für mich und ein paar Freund als Multiplayer maps gedacht und entsprechen mit Sicherheit nicht den Ansprüchen aus entsprechenden Communities.